_840461_NoNeedForMeat_Tempehburger_217_e

Expertise

Den Großteils meines Wissens habe ich mir durch Ausprobieren, eigene Recherche und Neugierde angeeignet – in mehr als zehn Jahren als Veganerin habe ich sehr gut herausgefunden, worauf es beim Kochen ankommt, wie sich Zutaten ersetzen lassen und was das Geheimnis richtig leckerer Gerichte ist.

 

Als ich intensiv mit dem Fitnesstraining anfing, stand ich dann vor einer neuen Herausforderung – denn wer Muskeln aufbauen und seine Leistung steigern möchte, muss im Bezug auf seine Ernährung einiges beachten. Da mir niemand weiterhelfen konnte, probierte ich auch hier viel aus, machte eine Weiterbildung zum Thema „Vegan Sports Nutrition“ und wurde fitter denn je. Mit einer Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin konnte ich mein Wissen weiter vertiefen. 

 

Im September erscheint mein erstes veganes Kochbuch „No Meat Today“ (ZS Verlag). Zu meinen Arbeiten gehören außerdem eigene eBooks, Rezeptstrecken für Brigitte Be Green, Ernährungsguides für Iamstronger sowie Kooperationen mit Magazinen und Marken aus den Bereichen Food und Fitness (z. B. Vivo Life).